„Harry Potter und das verwunschene Kind“

Spektakulärer Verkaufsstart des neuen Buches an Via Ferrata in Brühl.

 

Idee: Die Location „Via Ferrata“ als Hintergrundkulisse für den deutschen Verkaufsstart des HarryPotter Romans nutzen.

 

 

 

Die Umsetzung:  Nach einem gemeinsamen Brainstorming mit den Mitarbeitern der Buchhandlung (Auftraggeber) kamen viele Ideen zusammen. Der Rahmen war schnell gefunden.

Einlass: ab 20:00

bis 24:00 Attraktionen für die Besucher

ab 0:00 offizieller deutscher Buchverkaufsstart

 

 

Dementoren (Trainer von Schwindelfrei) kletterten über die Klettersteige des Turms und bewachten diesen! In schwarz gekleidet und mit wehenden Roben erwachte der Turm VIA FERRATA an diesem Abend in der düsteren Stimmung aus den bisher bekannten Episoden der Harry-Potter Saga. Der Turm wurde ab 21:00 in dunklem Rot angestrahlt.

 

Vor dem Turm durften die Gäste einen Harry Potter Parcours durchlaufen. Dieser forderte Geschick und Wissen um Harry Potter von allen Gästen. Die Mitarbeiter der Buchhandlung lasen einige ausgewählte Episoden aus dem neuen Buch vor.

 

Gäste mit Mut durften sich das Klettergeschirr anlegen und ließen sich am 50 Meter hohen VIA FERRATA in die finstere Nacht abseilen. Die Mutigsten unter Ihnen konnten durch geschicktes Abstoßen von der Wand versuchen den „goldenen Schnatz“ zu berühren.

 

Währenddessen konnten alle Gäste das neue Buch im Kerker bestaunen. Gut gesichert lagen alle Exemplare bis 0:00 Uhr in einem durch eine Eisentür verschlossenem Verließ. Nur Kerzenlicht ließ erahnen, wie das neue Werk aussah.

 

Um 0:00 war es dann soweit. Ein Trainer von Schwindelfrei trug ein menschgroßes Einband des neuen Harry Potter Werkes als Dementor verkleidet zu den erwartungsvollen Harry Potter Fans!

 

Ab diesem Zeitpunkt wurden die neuen Bücher „Harry Potter und das verwunschene Kind“ verkauft.

Gegen 1:00 Uhr schloss VIA FERRATA die Tore!

Aus dem Kölner Stadt Anzeiger